Nach dem ersten Tag auf Rang 3

Oliver Hess / Swiss Faustball

Ein verlorener Krimi gegen Brasilien und ein klarer Sieg gegen Chile - das ist die Bilanz des ersten Tages an den World Games für die Schweizer Nationalmannschaft. In der Rangliste stehen die Jungs von Trainer Oliver Lang auf Rang 3.

Das World Games Turnier startete die Schweizer Nati heute gegen Brasilien. Das Spiel war eng und die Punkte hart umkämpft - schlussendlich hatten die Brasilianer das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:3 (11:6, 7:11, 11:9, 8:11, 11:13).

Nati-Trainer Oliver Lang gab nach dem Auftaktspiel Auskunft:

Im zweiten Spiel des Tages standen die Schweizer bereits unter Druck. Eine weitere Niederlage konnten sie sich nicht leisten im Duell gegen Chile. Entsprechend konzentriert gingen sie zu Werke. Schon früh übernahmen die Schweizer die Führung und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her. Es resultierte ein klarer 3:0 Sieg (11:4, 11:3, 11:8).

Kapitän Ueli Rebsamen über den Chile Match, den Ausbick auf Morgen und den Ausfall von Star-Angreifer Patrick Thomas im Team der Deutschen:

 

Trotz der Startniederlage stehen die Schweizer nach dem ersten Spieltag in der Tabelle auf Rang 3. Angeführt wird die Tabelle von Österreich und Brasilien. Auf Rang vier steht Titelfavorit Deutschland, das ohne Starspieler Patrick Thomas gegen Österreich mit 1:3 verlor.

Morgen spielt die Schweiz um 12.15 Uhr gegen Argentinien und um 17:30 Uhr gegen Österreich. Wieder läuft der Live-Stream auf https://www.ifa-fistball.tv

Zurück