Neue Power in der Ausbildungskommission von Swiss Faustball

von Swiss Faustball

Die Ausbildungskommission (AUKO) hat drei neue Mitglieder gefunden. Es sind dies Pia Wolfensberger, Cornel Kuhn und Elmar Bonetti.

Pia Wolfensberger übernimmt per sofort die administrative Stelle für die AUKO und wird unter anderem für die administrative Organisation der Schweizer - Schulmeisterschaft, der Fortbildungsmodule und Kurse verantwortlich sein. Pia Wolfensberger war Kassierin und Stütze beim STV Oberentfelden wo auch ihr Sohn Jan spielt und ihr Mann Rolf Präsident war.
Cornel Kuhn, langjähriger Spielertrainer aus Root und Jugendverantwortlicher Faustball Innerschweiz, übernimmt neu die Verantwortung für das Projekt «Kids Future». Damit konnte Swiss Faustball einen sehr wichtigen Posten in Sachen Nachwuchsförderung besetzen. «Kids Future» verfolgt das Ziel, dass bestehende Vereine die Nachwuchsarbeit (wieder) aufnehmen. Interessierte Vereine können hierbei auf eine sehr breite Unterstützung von Swiss Faustball zählen.
Elmar Bonetti hat letzte Woche den Grundkurs Faustball geleitet und ergänzt nun das Expertenteam der AUKO. Elmar Bonetti bringt mit seiner Arbeit beim Nachwuchs bei Ettenhausen und fürs Schweizer U21-Nationalteam viel wertvolles Wissen in die AUKO.

Swiss Faustball dankt den drei neuen AUKO-Mitglieder schon jetzt für die wertvolle Arbeit und wünscht ihnen einen guten Start.

Zurück