Oberentfelden schlägt Schlieren und holt den ersten Cupsieg

von Swiss Faustball


Oberentfeldens Faustballer werden im Cupfinal ihrer Favoritenrolle gerecht und schlagen den NLB-Vertreter Schlieren mit 5:2. Für die Oberentfelder, die in der Meisterschaft nicht wie gewünscht auf Touren gekommen waren, ist es der ersten Cupsieg der Vereinsgeschichte.

Im Final des Schweizer Cups kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Oberentfelden und Schlieren. Die Schlieremer waren das Überraschungsteam dieser Cup-Kampagne und hatten schon zwei NLA-Vertreter eliminiert. Auch im heutigen Endspiel gegen Oberentfelden konnten die Zürcher gut mithalten und zwei Sätze für sich entscheiden. Dem Sieg kamen sie aber nie richtig nahe.

Nach dem zwischenzeitlichen Satzausgleich von Schlieren zum 1:1 konnten die favorisierten Aargauer die nächsten beiden Sätze gewinnen und sich damit einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Diesen verwalteten sie in der Folge geschickt und gewannen die letzten beiden Sätze mit 11:7 und 11:8. Den letzten Durchgang sicherten sie sie mit einer Serie von vier Punkten in Folge und küren sich damit zum Cupsieger 2022. Für Oberentfelden ist es der erste Cupsieg in der Vereinsgeschichte nach zwei verlorenen Finalspielen.

Resultat
Schweizer Cup. Männer. Final: Oberentfelden vs. Schlieren 5:2 (13:11, 9:11, 11:9, 11:7, 8:11, 11:7, 11:8)

Zurück