Rickenbach-Wilen dank drei Siegen zurück in der NLA

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

An der Nationalliga-B-Finalrunde, die heute in Andelfingen ausgetragen wurde, hat sich Rickenbach-Wilen dank drei Siegen den Meistertitel und den Aufstieg in die Nationalliga B gesichert.

Rickenbach-Wilen steigt damit ein Jahr nach dem Abstieg aus der Nationalliga A wieder in die höchste Spielklasse auf. Die Mannschaft von Trainer Simon Forrer verdiente sich die Rückkehr ins Oberhaus mit drei Siegen an der Finalrunde in Andelfingen, wo sich die besten zwei Teams der NLB-Gruppen Ost und West duelliert haben. Rickenbach-Wilen startete mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Olten in die Finalrunde und erkämpfte sich auch im zweiten Spiel gegen Elgg-Ettenhausen II den Sieg. Dies nach einem 1:2-Satzrückstand. Im dritten und letzten Spiel fiel dann die Entscheidung um den Aufstieg, denn es wartete das bis dato ebenfalls noch ungeschlagene Team aus Kirchberg. In diesem Spiel war Rickenbach-Wilen eine Klasse besser und gewann ohne Probleme mit 3:0.
Kirchberg, das zuvor gegen Olten (3:0) und Elgg-Ettenhausen II (3:2) zwei Siege ins Trockene gebracht hatte, sichert sich den zweiten Platz in der NLB-Meisterschaft. Rang drei geht an Elgg-Ettenhausen II und den vierten Rang belegte Olten, das ohne seinen Hauptangreifer Thomas Gysin keinen Satz gewinnen konnte.

Zurück