Rickenbach-Wilen steigt in die NLA auf

von Swiss Faustball

Am Abend vor dem Final4-Turnier in Kölliken fand in Neuendorf die Barrage statt, in der die beiden letzten NLA-Plätze zu vergeben waren. Diese sichern sich Neuendorf und Rickenbach-Wilen. 

Gleich im ersten Spiel des Abends trafen die beiden favorisierten Teams aus Neuendorf und Rickenbach-Wilen aufeinander. Der Vorletzte der NLA konnte dabei mit 2:0-Sätzen vorlegen, doch der NLB-Meister aus der Ost-Gruppe glich das Spielgeschehen wieder aus. Im fünften und entscheidenden Satz gewann dann aber Neuendorf mit 11:8. 
Rickenbach-Wilen, das sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hatte, musste damit gegen Staffelbach gewinnen. Und das tat das Team von Trainer Simon Forrer auf souveräne Art und Weise (3:1). Zum Abschluss der Barragespiele sicherte sich Neuendorf einen weiteren Sieg. Gegen Staffelbach gabs ein 3:0. Damit verbleibt Neuendorf in der höchsten Spielklasse und Rickenbach-Wilen übernimmt den NLA-Platz von Olten. Nach zwei Jahren Unterbruch ist Rickenbach-Wilen wieder in der Nationalliga A vertreten. 

Zurück