Schweizer Cup: Favoritenschreck Schlieren fordert Oberentfelden im Final

von Swiss Faustball


Morgen findet im Rahmen des Thurgauer Cups in Wellhausen auch der grosse Final des Schweizer Cups statt. Es duellieren sich dabei das Unterklassige Schlieren mit dem NLA-Vertreter Oberentfelden. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Die Favoritenrolle im Final des Schweizer Cups ist klar verteilt. NLA-Vertreter Oberentfelden ist gegen das NLB-Team aus Schlieren sicherlich zu favorisieren. Aber aufgepasst: Der Gegner aus Schlieren ist der Favoritenschreck des diesjährigen Schweizer Cups. Die Schlieremer haben nämlich das Kunststück geschafft, in den ersten beiden Cuprunden die NLA-Vertreter Wigoltingen und Widnau zu schlagen. Also genau die beiden Teams, die sich Anfang September im Final der Schweizer Meisterschaften duelliert und die bereits die Qualifikationsphase in der höchsten Schweizer Spielklasse dominiert hatten. Die Oberentfelder sind also als gewarnt und werden die Schlieremer nicht unterschätzen.

Für beide Teams wäre der Cupsieg ein grosser Erfolg, denn weder Schlieren noch Oberentfelden konnten den Titel schon einmal gewinnen. Während Oberentfelden schon zwei Mal im Final stand – 2009 und 2013 – ist es für Schlieren die erste Finalqualifikation überhaupt. Der Final wird morgen um 16 Uhr angepfiffen.

Zurück