Schweizer Männer gewinnen Test gegen Italien mit 4:0

von Fabio Baranzini

Bild: Elias Beck / Swiss Faustball


Die Schweizer Nationalmannschaft gewinnt in Elgg das erste Testspiel des WM-Jahres mit 4:0 gegen Italien. Dabei sind fünf Spieler zu ihrem Debüt gekommen.

Im Rahmen des Eulachturniers in Elgg ist es gestern Abend zum Länderspiel zwischen der Schweiz und Italien gekommen. Für die Schweizer Männer unter der Leitung der Nationaltrainer Oliver Lang und Stephan Jundt war es der erste Ernstkampf in diesem Jahr. Gegen Italien, die schon mehrmals bewiesen haben, dass sie ein unbequemer Gegner sein können, haben die Schweizer einen 4:0-Sieg feiern können.

Bei diesem ersten Einsatz sind gleich fünf Spieler zum Zug gekommen, die zuvor noch nie im Dress der A-Nationalmannschaft aufgelaufen sind. Drei von ihnen – Yanick Landolt, Luca Wild und Gian Kunz – standen sogar in der Startformation. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden dann auch noch Joel Steinbauer und Marco Bognar eingewechselt. Wie Nationaltrainer Oliver Lang den 4:0-Sieg seiner Schützlinge bewertet, kannst du im Videointerview anschauen.

Resultat:
Schweiz vs. Italien 4:0 (11:5, 12:10, 11:3, 13:11)

Zurück