Schweizer Männer mit klarer Niederlage gegen Deutschland

von Fabio Baranzini

Bild: Elias Beck / Swiss Faustball


Die Schweizer Männer verlieren das heutige Testspiel gegen Weltmeister Deutschland klar mit 0:4. Nur in einem der vier Sätze konnten sie die Deutschen richtig fordern.

Im Rahmen ihres Trainingsweekends in Mannheim hat die Schweizer Männer Nationalmannschaft heute Abend ein Testländerspiel gegen Deutschland bestritten. Die Equipe der beide Nationaltrainer Oliver Lang und Stephan Jundt kam dabei in den ersten beiden Sätzen nicht richtig auf Touren und verlor diese deutlich mit 5:11 und 4:11.

Ausgeglichen wurde das Spielgeschehen dann im dritten Durchgang, in dem die Schweizer das Skore bis zum 10:10 offen gestalten konnten. Dann aber waren es wieder um die Deutschen, die mit zwei Punkten zum Abschluss das bessere Ende für sich behielten. Der vierte Satz war wiederum eine sichere Beute der Deutschen, die das Spiel letztlich klar mit 4:0 gewinnen konnten.

Resultat
Faustball. Männer. Testländerspiel. in Käfertal: Deutschland vs. Schweiz 4:0 (11:5, 11:4, 12:10, 11:4)

Zurück