Standortbestimmung für die Nationalteams am Auffahrtsturnier in Frauenfeld

von zur Verfügung gestellt

Bild: Matthias Ruffieux


Der SRV Frauenfeld (Senioren), ehemals Satus Frauenfeld, und Faustball Wigoltingen können auf eine gelungene Ausgabe des 62. Internationalen Auffahrts-Faustball-Turnier in Frauenfeld zurückblicken. Das diesjährige Turnier konnte bei trockenem Wetter und am Nachmittag sogar bei Sonnenschein durchgeführt werden.

Auf der Sportanlage «Kleine Allmend» duellierten sich bei den Aktiven 25 Teams in drei Kategorien. Dabei nutzten die Schweizer Nationalteams der Damen und Herren sowie der U21 das Turnier als erste Standortbestimmung in der noch jungen Feldsaison. So holte sich in der Kategorie A das Team Schweiz C den Turniersieg vor den weiteren beiden Teams vom Herren-Nationalkader. In der Kategorie B konnte sich die Equipe von Töss vor Rickenbach-Wilen und dem einen Team der Damen-Nationalmannschaft durchsetzen und in der Kategorie C waren die Senioren aus Affeltrangen, wie schon im Vorjahr, die Sieger am Ende des Tages.

Auch der Faustball-Nachwuchs war mit 28 Mannschaften aus der ganzen Ostschweiz, in den Kategorien U10, U12, U14 und U16 am Turnier vertreten. Dabei durften sich am Rangverlesen die Jugendlichen aus Widnau, Diepoldsau und Wigoltingen als jeweils Erstplatzierte in ihrer Alterskategorie feiern lassen.

Die zahlreichen Zuschauer kamen in den Genuss von tollem Faustballsport. Die organisierenden Vereine freuen sich bereits jetzt auf die nächste Ausgabe am Donnerstag, 14. Mai 2026 und danken den treuen Fans, Gönnern und Sponsoren für die alljährliche grosszügige Unterstützung.

Zurück