Stellenausschreibung: Wir suchen Nationaltrainerinnen und Nationaltrainer

von Swiss Faustball

Bild: Moritz Kaufmann / IFA


Letzte Woche haben wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass gleich vier Nationaltrainer ihren Rücktritt geben bis zum Ende des Jahres. Da auch zwei Co-Trainer ihr Amt niedergelegt haben, gilt es aktuell, sechs Nationaltrainer-Posten bei Swiss Faustball neu zu besetzen.

«Die Besetzung der offenen Stelle hat für Swiss Faustball höchste Priorität», sagt Andreas Steinbauer, Chef Leistungssport von Swiss Faustball. «Es ist für uns extrem wichtig, dass wir für die Nationalmannschaften wieder starke Persönlichkeiten gewinnen können, damit die erzielten Erfolge in der Vergangenheit auch zukünftig möglich sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Faustball Schweiz solche Persönlichkeiten hat und wir diese Lücken auch schnellstmöglich wieder schliessen können. Auch im Sinne der Nationalspielerinnen und Nationalspieler appelliere ich hiermit, Swiss Faustball aktiv zu unterstützen. Wir zählen auf dich!»

Zu besetzen sind aktuell die folgenden Positionen:

  • A-Nationaltrainer/in der Frauen (Haupt- und Co-Trainer/in)
  • U21 Nationaltrainer/in der Männer (Haupt- und Co-Trainer/in)
  • U18 Nationaltrainer/in der Männer (Haupt- oder Co-Trainer/in)
  • U18 Nationaltrainer/in der Frauen (Co-Trainer/in)

Was musst du alles mitbringen, was sind deine Aufgaben und wo kannst du dich bewerben? Alle diese Informationen findest du in dieser Stellenausschreibung.

Zurück