Swiss Faustball dankt Hanspeter Brigger für seinen jahrelangen, unermüdlichen und wertvollen Einsatz

von Franco Giori / Swiss Faustball

Bereits anfangs Jahr hat Hanspeter Brigger, allen Faustballerinnen und Faustballer weltweit bekannt, bei Swiss Faustball angekündigt, dass er kürzer treten will. Nach der diesjährigen Weltmeisterschaft in Winterthur musste der Zentralvorstand von Swiss Faustball die Demission von Hanspeter Brigger entgegen nehmen.

Für den Zentralvorstand von Swiss Faustball sowie auch für den gesamten Faustballsport in der Schweiz ist es eine schmerzliche Tatsache, dass Hanspeter Brigger per Ende 2019 als Co-Trainer der Nationalmannschaft Männer (seit 2010), als Mitglied und Klassenlehrer der Ausbildungskommission AUKO (seit 1997) und als Mitglied im ZV-SF als Abteilungsleiter Chef Leistungssport & Ausbildung (seit 2015), zurücktritt. Von 2000-2009 war er zudem Trainer der U18 Nationalmannschaft männlichen Jugend. Hanspeter Brigger stand für die Schweizer Nationalmannschaft in 39 Länderspielen im Einsatz.        

Es rollt der Karren nicht allein, viele Hände müssen sein, du warst unser Kraftpaket, unser Dank ist kaum in Worte zu fassen.

Lieber Hanspeter, wir, im ZV-SF und alle Faustballerinnen und Faustballer sind dir unendlich dankbar für deine jahrelange, unermüdliche und vorbildliche Arbeit zu Gunsten des Schweizer Faustballsportes. Dein Engagement, deine Projekte, dein Ehrgeiz, Ziele zu setzen und zu erreichen, waren für uns alle immer vorbildlich und eindrücklich. Ob jung oder alt, Frauen oder Männer; alle vermochtest du zu begeistern. Du warst ein äusserst starker Motivator, Mitgestalter, Ideengeber – einfach für uns alle äusserst wertvoll. Auch deine sehr guten und breitgefächerten Kontakte zu beeinflussenden Sportgremien in Gemeinden, Kantonen und beim Bund hast du immer für den Faustballsport eingesetzt.

Wir sind dir sind zu bestem Dank verpflichtet und wissen deine immensen und vielfältigen, immer ehrenamtlich ausgeführten Arbeiten sehr zu schätzen. Ganz herzlichen Dank. Wir bedauern deinen Weggang und Rückzug aus deinen Ämtern, behalten aber jederzeit deine grossartigen Leistungen in bester Erinnerung. Es wird schwierig werden, das durch deinen Weggang entstehende Vakuum zu schliessen. Dir aber wünschen wir nur gute Erinnerungen, und, dass du jetzt viel freie Zeit für deine junge Familie, deinen Beruf und deine Hobbys gewinnen magst. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir dich auch in Zukunft hin und wieder bei uns antreffen. Du bist jederzeit herzlich willkommen. Dein Engagement und deine Persönlichkeit behalten wir jederzeit in bester Erinnerung. Sie sind für uns Beispiel und Ansporn zugleich, weiterhin, mit vielen ehrenamtlichen Faustballerinen und Faustballern, den Schweizer Faustballsport und Swiss Faustball national und international zu fördern.

Lieber Hanspeter Brigger – wir alle sagen herzlich Dankeschön und auf Wiedersehen!

Zurück