Swiss Faustball trauert um verdientes Mitglied

von Swiss Faustball

Mit Toni Gruber verliert Swiss Faustball ein langjähriges, verdientes Mitglied. Der ehemalige Nationaltrainer verstarb vergangene Woche in Basel im Alter von 77 Jahren.

Gruber wirkte von 1978 bis 1985 als Trainer der U21-Nationalmannschaft und übernahm danach als Nachfolger von Peter Krauer die Verantwortung der A-Nationalmannschaft. Diese führte er unter anderem zur Weltmeisterschaft 1986 nach Buenos Aires (4. Rang nach unglücklicher 22:24-Niederlage im Spiel um die Bronzemedaille gegen Brasilien) und zu den World Games 1989 nach Karlsruhe (ebenfalls 4. Schlussrang). Im Jahr 1990 wurde Toni Gruber als Nationaltrainer durch Peter Meier abgelöst.

Die Trauerfeier für Toni Gruber findet am Mittwoch, 21. Dezember 2016, um 13.30 Uhr auf dem Basler Friedhof am Hörnli, Kapelle 4, statt.

Der Zentralvorstand von Swiss Faustball entbietet den Angehörigen sein tiefes Beileid.

Toni Gruber (kniend, mit Brille) posiert in den 1980er-Jahren mit der Schweizer Nationalmannschaft. (Archiv Andolfatto)

Zurück