Swiss Faustball wünscht frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr

von Franco Giori

Liebe Faustballerinnen und Faustballer, liebe Faustballfreunde

 

Ein spannendes und ereignisreiches Faustballjahr neigt sich dem Ende zu. Wir Faustballerinnen und Faustballer waren unterschiedlich am guten Gelingen unseres Swiss Faustball Jahres 2025 beteiligt. Ich danke persönlich und im Namen meiner SF-Präsidiums-Kollegen recht herzlich für die Mitwirkung und jedes Engagement für Swiss Faustball. Wir haben zusammen viel Gutes geleistet– auf und neben dem Spielfeld, dafür dürfen wir stolz sein.

Mit diesem Jahr 2025 sind wir unter das Dach des Schweizerischen Turnverbandes (STV) gestartet. Für Swiss Faustball und dem Faustballsport in der Schweiz beginnt damit eine neue Geschichtsschreibung. Unsere Erwartungen und Hoffnungen sind weiterhin sehr gross, wir versprechen uns, dass wir im STV Synergien gewinnen und unsere Anstrengungen für den Nachwuchs- und Frauen Faustball im grössten schweizerischen Turnverband Früchte trägt.

 

Ich danke allen Faustballerinnen und Faustballer, unseren Funktionärinnen und Funktionären in der ganzen Schweiz und weltweit für ihr sportliches und administratives Engagement für unseren geliebten Faustballsport. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, allen monetären und materiellen Unterstützer, dem Club der Freunde der Nationalmannschaften (CFFN) und all seinen Mitgliedern, ein Dankeschön ergeht ganz einfach, an alle die für Swiss Faustball Gutes tun.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen frohe Festtage und einen guten Start in ein erfolgreiches, friedvolles und gesundes neues Jahr 2026. Der Höhepunkt wird bestimmt die Faustball Frauen EM und die U18 WM vom 23.-26. Juli 2026 in Reiden LZ sein.

 

Swiss Faustball

Franco Giori, Präsident

Zurück