U18-WM: Schweizer Teams gehen zum Auftakt leer aus

von Swiss Faustball

Es war ein ausgeglichenes Spiel, das sich die U18-Nationalmannschaften der Schweiz und Brasilien zum WM-Auftakt in Eibach-Nürnberg lieferten. Die Brasilianer gewannen den ersten Satz mit 11:8. Mit einem 11:9 im zweiten Durchgang gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Schweizer Nachwuchsfaustballern der Ausgleich zum 1:1.

In den folgenden beiden Sätzen fehlte den Swiss Boys in der entscheidenden Phase jeweils die erforderliche Durschlagskraft. Beide Sätze gingen mit 8:11 verloren. Somit endete das WM-Startspiel für die Schweizer U18-Auswahl mit einer unglücklichen 1:3-Niederlage.

Frauen verlieren nach 1:0-Vorsprung

Auch die Schweizer U18-Frauen sind mit einer Niederlage ins WM-Turnier gestartet. Sie lieferten sich mit Österreich ein spannendes Duell. Den ersten Satz gewannen die Schweizerinnen nach hartem Kampf und einer Verlängerung mit 15:13. Den zweiten Durchgang verloren sie knapp mit 10:12. Nach einem Doppelwechsel geriet das Swiss Team im dritten Satz schnell mit 2:6 in Rückstand. Die Hypothek war zu gross - der Satz ging mit 6:11 verloren. Mit dem gleichen Resultat mussten die Schweizerinnen auch den vierten Satz den Gegnerinnen überlassen. Das Startspiel ging demzufolge mit 1:3 verloren.

Spielberichte vom Veranstalter

WM-Spielplan

WM-Livestream

Tanja Bognar muss sich mit dem Schweizer Frauenteam gegen Österreich geschlagen geben. Bilder Emil Tobler

Zurück