U18-WM: Schweizer Männer verlieren Medaillenduell gegen Brasilien

von Swiss Faustball

Es hat nicht sollen sein: Die männliche Schweizer U18-Nationalmannschaft ist an den Weltmeisterschaften in Eibach-Nürnberg im Kampf um die Medaillenplätze leer ausgegangen. Sie unterlag im Spiel um Platz drei Brasilien klar mit 0:4.

Dabei machten die Schweizer im Duell mit den starken Brasilianern, denen sie bereits in der Vorrunde nach einem ausgeglichenen Spiel mit 1:3 unterlegen waren, vieles richtig. Sie agierten phasenweise druckvoll und konnten sich immer wieder mit guter Abwehrarbeit in Szene setzen. In den entscheidenden Momenten fehlte ihnen aber die nötige Konsequenz, um einen zählbaren Erfolg herausspielen zu können. Womöglich ging dem jungen Schweizer Team auch die Erfahrung, die es braucht, um ein derart entscheidendes Spiel an einer Weltmeisterschaft gewinnen zu können, etwas ab.

Die ersten drei Sätze gingen jeweils mit 8:11 verloren. Im vierten Durchgang war die Luft dann ein wenig draussen. Die Schweiz verlor diesen mit 6:11 und musste sich an den Weltmeisterschaften 2016 mit den undankbaren vierten Schlussrang begnügen.

Matchblatt vom Spiel Schweiz - Brasilien

WM-Resultatübersicht

Zurück