U21 mit 0:3-Klatsche gegen Deutschland

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Die Schweizer U21-Auswahl der Männer kassierte in Jona eine deutliche 0:3-Niederlage im Testspiel gegen Deutschland. Insbesondere beim Aufschlag offenbarten die Schweizer grosse Schwächen.

Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Spuk bereits wieder vorbei. 5:11, 4:11, 2:11 – das war das brutale Verdikt, das die Schweizer U21-Auswahl gegen Deutschland einstecken musste. Die Jungs von Nationaltrainer Christian Zbinden fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und mussten das Feld in Jona als klare Verlierer verlassen.
Doch woran hats gelegen? „Das Hauptproblem war der Service. Wir hatten viel zu viele Anschlagfehler – egal, wen ich eingesetzt habe. Wir hatten aber auch in der Defensive einige Absprachefehler, die wir unbedingt noch verbessern müssen“, so Zbinden. Der Mann an der Seitenlinie gibt sich aber durchaus auch selbstkritisch. „Ich hätte allenfalls mit einer stärkeren Formation anfangen sollen, damit insbesondere die Hintermänner besser ins Spiel gekommen wären. So oder so haben wir es aber heute zu keinem Zeitpunkt geschafft, zu agieren, statt zu reagieren.“

 

Resultat:
U21-Testländerspiel, in Jona: Schweiz vs. Deutschland 0:3 (5:11, 4:11, 2:11)

Zurück