Verschoben und abgesagt: So steht es um die Faustball-Grossanlässe 2020

von Swiss Faustball


Es ist entschieden: Die EM der Männer in Italien wird auf 2021 verschoben, genauso die U18-WM in Grieskirchen und das IFA World Tour Finale. Die U21-EM wird ganz abgesagt. Die Durchführung der Frauen WM steht unter Beobachtung.

Die Männer EM in Kaltern (It), die Anfang Juli hätte stattfinden sollen, wird um ein Jahr verschoben. Neuer Austragungstermin ist vom 24. - 26. Juni 2021. Dasselbe Schicksal ereilt die U18-WM der Männer und Frauen in Grieskirchen. Diese wird ebenfalls um ein Jahr verschoben und findet vom 29. Juli bis 1. August 2021 statt. Die Spielerinnen und Spieler mit Jahrgang 2002 sind auch im kommenden Jahr noch spielberechtigt. Die U21-EM der Männer, die zeitgleich mit der U18-WM in Grieskirchen ausgetragen worden wäre, wird ganz abgesagt.

Die Frauen Weltmeisterschaft in Chile, die im November stattfinden soll, ist ebenfalls gefährdet. Ein Entscheid ist aber noch nicht getroffen worden. Dieser soll Anfang Juni fallen. Klar ist dagegen, dass das IFA World Tour Finale 2020 ebenfalls um ein Jahr verschoben wird. Dieses findet 2021 mit denselben Teams statt, die auch in diesem Jahr dabei gewesen wären. Zudem wird die Faustball World Tour 2020 abgebrochen und startet erst nächstes Jahr wieder.

Zurück