
Vier Schweizer Teams am Champions Cup im Einsatz
von Swiss Faustball

Am kommenden Wochenende findet in Hochburg-Ach (Ös) der Champions Cup der Männer und Frauen statt. Aus Schweizer Sicht sind je zwei Vertreterinnen bei den Frauen und zwei Vertreter bei den Männern mit dabei.
Es ist die Crème de la Crème im europäischen Vereins-Faustball, die sich am Wochenende in Hochburg-Ach trifft. Es sind sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen je zwei Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Start. Die Schweizer Vertreterinnen sind die amtierenden Meisterinnen aus Diepoldsau und die Vize-Meisterinnen aus Kreuzlingen. Diepoldsau ist mit Dennach und Union Nussbach in einer Gruppe. Kreuzlingen mit Linz Urfahr und Jahn Schneverdingen.
Bei den Männern wird die Schweiz von Meister Wigoltingen und Vize-Meister Affeltrangen vertreten. Die Wigoltinger, die auch aktuell wieder die NLA-Tabelle anführen, messen sich mit Union Compact Freistadt und dem TV Käfertal. Affeltrangen duelliert sich mit Linz Urfahr und Pfungstadt. Die Gruppenspiele finden am Samstag ab 10:30 Uhr statt, die Klassierungs- und Finalspiele dann am Sonntag,
Alle weiteren Infos gibts hier.