Walzenhausen und Elgg-Ettenhausen bleiben in der NLA

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Gestern Abend wurden in Walzenhausen die Barragespiele der Nationalliga A und B der Männer ausgetragen. Dabei blieb alles beim Alten: Walzenhausen und Elgg-Ettenhausen verbleiben in der obersten Spielklasse.

Walzenhausen, Elgg-Ettenhausen II und Olten bestritten die Barrage. Und bereits nach den ersten beiden Spielen war klar: In der Nationalliga A wird alles beim Alten bleiben. Olten, der Meister der Holcim Nationalliga B Gruppe West, verlor nämlich seine beiden Partien gegen Walzenhausen (1:3) und Elgg-Ettenhausen II (0:3). Im abschliessenden Spiel der Barrage lieferten sich Walzenhausen und Elgg-Ettenhausen II einen offenen Schlagabtausch. Walzenhausen liess im vierten Durchgang gleich vier Matchbälle ungenutzt und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Dies ändert jedoch nichts daran, dass die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit in der Nationalliga A auflaufen wird. Und auch die erste Mannschaft von Elgg-Ettenhausen wird in der höchsten Spielklasse bleiben, obwohl sie in diesem Jahr abgeschlagen den letzten Platz belegt hatte. Dies weil die zweite Mannschaft sich für die Barragespiele qualifizieren und dort den NLA-Platz der ersten Equipe des Vereins mit zwei Siegen sichern konnte.

Resultate:
Männer. NLA/B. Barrage. in Walzenhausen:
Walzenhausen vs. Olten 3:1 (11:5, 11:5, 9:11, 11:6), Olten vs. Elgg-Ettenhausen II 0:3 (4:11, 8:11, 10:12), Walzenhausen vs. Elgg-Ettenhausen II 2:3 (6:11, 15:13, 15:14, 12:14, 8:11).

Zurück