Wer wird Schweizer Meister? So tippen die Finalevent-Teilnehmer bei den Männern

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Wir haben die Vertreter der vier Mannschaften, die am Finalevent in Siggenthal teilnehmen, im Vorfeld der Veranstaltung gebeten, die Rangliste zu tippen inklusive einer kurzen Begründung. So fällt das Resultat aus.

 

Manuel Sieber, Trainer Diepoldsau

1. Diepoldsau
2. Elgg-Ettenhausen oder Wigoltingen
3. Elgg-Ettenhausen oder Wigoltingen
4. Oberentfelden

Begründung: „Ich sehe uns ganz klar in der Favoritenrolle. Wenn wir unser Spiel aufziehen, können wir Meister werden. Wigoltingen wird den zweiten Rang holen, wenn Ueli Rebsamen Service und Rückschlag übernimmt. Sollte er nur den Service spielen, glaube ich, dass sie gegen Elgg-Ettenhausen verlieren und um Bronze spielen werden. Elgg-Ettenhausen ist zu einer Hallenmannschaft herangewachsen, ist meiner Meinung nach aber noch etwas zu unkonstant. Auf dem vierten Rang sehe ich Oberentfelden. Sie werden den Abgang von Kevin Hagen nicht kompensieren können.“

 

Raphael Michel, Trainer Wigoltingen

1. Wigoltingen
2. Diepoldsau
3. Elgg-Ettenhausen
4. Oberentfelden

Begründung: „Diepoldsau war in der Vorrunde klar das stärkste Team mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung und einem überragenden Angriffsduo. Trotzdem wollen wir uns für den Final qualifizieren und einen Final will man immer gewinnen. Daher setze ich uns auf den ersten und Diepoldsau auf den zweiten Platz. Elgg-Ettenhausen hat nichts zu verlieren, wird aber wohl an der Unerfahrenheit scheitern. Trotzdem werden sie sich vor Oberentfelden klassieren, die ohne Kevin Hagen meiner Meinung nach das schwächste Team des Finalevents sind.“

 

Markus Fehr, Teamverantwortlicher Elgg-Ettenhausen

1. Diepoldsau
2. Wigoltingen
3. Elgg-Ettenhausen
4. Oberentfelden

Begründung: „Wenn Diepoldsau sein Potenzial abrufen kann, sind sie nur sehr schwer zu schlagen. Wigoltingen hat dagegen mit Ueli Rebsamen einen Spieler, der in Bestform eine Partie entscheiden kann. Dennoch schätze ich Diepoldsau etwas stärker ein als Wigoltingen. Obwohl wir gegen Oberentfelden in der Qualifikation zwei Mal verloren haben, sehe ich uns am Finalevent vor Oberentfelden auf Rang drei.“

 

Christian Zbinden, Trainer Oberentfelden

1. Diepoldsau
2. Wigoltingen
3. Elgg-Ettenhausen
4. Oberentfelden

Begründung: „Diepoldsau ist derzeit schlicht die stärkste Mannschaft. Sie haben den besten Service und ein sehr ausgeglichenes Duo im Angriff. Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen werden sich ein enges Duell liefern. Trotz dem super Endspurt von Elgg-Ettenhausen sehe ich Wigoltingen leicht im Vorteil. Sie haben im letzten Sommer viel Erfahrung gesammelt, wenn es darum ging, wichtige Matches zu gewinnen. Ich denke die Routine wird entscheiden. Daher sehe ich Wigoltingen auf Rang zwei. Gerne würde ich uns auf Rang drei setzen, aber realistisch betrachtet muss man sagen, dass wir aufgrund der aktuellen Personalsituation klare Aussenseiter sind. Nichts desto trotz werden wir alles geben und versuchen, mit jungen Spielern die Überraschung zu schaffen.“

Zurück