Widnau ist neuer Schweizer Meister bei den Senioren

von Arthur Gugerli / Swiss Faustball

Die Schweizer Seniorenmeisterschaft fand am letzten Samstag bei herrlichem Herbstwetter statt. Mit der TS Höchst war ein hervorragender Organisator dafür verantwortlich. Erstmals seit langem waren in beiden Kategorien Vollbesetzung angesagt.

Die Resultate der einzelnen Spiele zeigten, dass das Teilnehmerfeld wesentlich ausgeglichener geworden ist im Vergleich zu den letzten Jahren. Schlussendlich waren es einzelne Fehlerpunkte, die über die Rangierung nach der Vorrunde entschieden. In der Kategorie B war es schlussendlich die FG Obersiggenthal, die sich den Titel sichern konnte. Die weiteren Podestplätzen sicherten sich FB Widnau 2 und der TV Rüti.

Die Halbfinals in der Kategorie A waren von der Besetzung her bereits finalwürdig. Mit Widnau 1, Elgg-Ettenhausen, Neuendorf und Rickenbach-Wilen waren es die Top-Teams, die in den Halbfinals vertreten waren. Schlussendlich war es dann FB Widnau 1, das im Final in zwei Sätzen die FG Rickenbach-Wilen bezwingen konnte und so den Titel Schweizer Seniorenmeister 2019 für sich beanspruchen konnte. Rang drei sicherte sich Elgg-Ettenhausen dank einem Sieg gegen die Titelverteidiger aus Neuendorf. Es war ein toller Event in allen Belangen.

Zurück