Widnau und Diepoldsau fordern die Titelverteidiger

von Swiss Faustball

Am ersten Spieltag des Final4-Turniers in Kölliken haben sich in drei von vier Halbfinalpartien die nominellen Favoriten durchgesetzt. Einzig Widnau schlug bei den Männern mit Diepoldsau ein Team, das in der Qualifikation stärker klassiert war. Damit kommt es bei den Frauen zum Finalduell zwischen Jona und Diepoldsau, bei den Männern messen sich Wigoltingen und Widnau. 

Jona erwischte im ersten Halbfinalspiel gegen die Gastgeberinnen aus Oberentfelden einen Fehlstart und mussten den ersten Satz abgeben. In der Folge waren sie jedoch das stärkere Team und gewannen mit 3:1. Mit demselben Resultat setzten sich auch die Frauen aus Diepoldsau in ihrem Halbfinal gegen Kreuzlingen durch. Heute kämpfen damit Oberentfelden-Amsteg und Kreuzlingen um Bronze (10:15 Uhr), während Jona und Diepoldsau um den Schweizer Meistertitel (13:30 Uhr) kämpfen. 
Bei den Männern liessen die Titelverteidiger aus Wigoltingen in ihrem Halbfinal gegen Elgg-Ettenhausen nichts anbrennen. Mit 4:1 setzten sie sich souverän durch und stehen damit wieder im Endspiel. Und dort treffen sie wie bereits im letzten Jahr auf die Equipe aus Widnau, die sich in der Neuauflage des Rheintaler-Derbys im Halbfinal gegen Diepoldsau durchsetzen konnten (4:1). Diepoldsau und Elgg-Ettenhausen duellieren sich um 11:30 Uhr, das grosse Finale der Männer findet dann um 15 Uhr statt.

Alle Spiele gibt es im kommentierten Livestream auf der Facebookseite von Swiss Faustball.

Zurück