Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen gewinnen bei der Elite am ETF

von Swiss Faustball


Heute sind mit den Elite-Turnieren der Männer und Frauen die Faustball Wettkämpfe am ETF in Lausanne zu Ende gegangen. Bei den Männern siegten die Schweizer Meister aus Wigoltingen und bei den Frauen schwang das Team von Elgg-Ettenhausen obenaus.

Der Nachfolger von Dozwil als Turnfestsieger ist gefunden: Die Männer aus Wigoltingen gewinnen am eidgenössischen Turnfest in Lausanne den Titel bei der Elite. Sie setzen sich vor dem FTV Märwil und dem STV Oberentfelden durch. Bei den Frauen siegte Elgg-Ettenhausen vor Kreuzlingen und Wigoltingen.

Im 2x2 Faustball, das erstmals ausgetragen wurde, schwang die Paarung Ueli Rebsamen / Oliver Lang obenaus. Rang zwei sicherten sich Tim Egolf und Silvan Bisig, während sich Adéla Lang und Fabrice Broccon den dritten Platz holten. In der Kategorie B der Männer siegte Rickenbach-Wilen II vor der MR Root und Rickenbach-Wilen I. In der Kategorie C der Männer war Elgg-Ettenhausen das stärkste Team. Es holte sich den ersten Rang vor Diepoldsau und Büttikon. Bei den Senioren hatten sich zum Auftakt der Faustball Wettkämpfe Elgg-Ettenhausen vor Märwil und Neuendorf durchgesetzt.

Zurück