WM 2019: Verein gegründet und OK-Präsident gewählt

von Swiss Faustball

Am vergangenen Freitagabend um 19.30 Uhr fand die Gründungsversammlung für den Verein zur Durchführung der Faustball-Weltmeisterschaften 2019 in Winterthur statt.
 
Dani Graf vom TV Seuzach eröffnete die Sitzung pünktlich. Die Traktanden konnten wie vorgesehen abgehalten werden, und der Verein war bald gegründet. Der Trägerverein wird präsidiert von Patrick Hubmann. Der Faustballer der Männerriege Neftenbach hat bereits in mehreren Organisationen und diversen Chargen in verschiedenen Vereinen mitgewirkt.
 
Einstimmig gewählt
 
Als OK-Präsident des Grossanlasses, der vom 10. bis 18. August 2019 stattfindet, wurde Dani Graf einstimmig gewählt. Der Präsident der Faustball Zone B Zürich/Schaffhausen freute sich über seine Wahl und war glücklich, dass die Vertreter der elf Trägervereine einen reibungslosen Ablauf der Gründungsversammlung ermöglichten.
 
Das Kern-OK, das schlussendlich sieben Mitglieder umfasst, wurde ebenfalls gewählt. Für den Spielbetrieb zeichnet sich Frieder Koruna von der Männerriege Altikon verantwortlich. Die Finanzen werden durch Peter Strassmann vom TV Töss geführt. Die Infrastruktur wird von Heinz Bächlin (FB Elgg) sicher gestellt. Für genügend personelle Ressourcen sorgt Toni Meier (TV Pflanzschule). Als Beisitzer und Berater konnte mit Daniel Frei ebenfalls eine sehr kompetente Persönlichkeit gefunden werden und als gute Seele, die hinter den Kulissen alle Fäden in der Hand hält, wird Barbara Fehr-Hadorn (FB Elgg) mitwirken. Darüber hinaus werden noch Kern-OK Mitglieder im Bereich Marketing/Kommunikation und für die Festwirtschaft/Verpflegung gesucht.
 
Nun beginnt eine lange Vorbereitungszeit und das Organisationskomitee freut sich bereits heute auf eine erfolgreiche Welmeisterschaft im August 2019.

Zurück