FBR Dägerlen

Gründungsjahr 1992
Verband STV
Präsident Lukas Girsberger
Nachwuchs Lukas Girsberger, Patricia Strübi
Presse Aron Werder
Spielbetrieb Manuel Werder
Links http://www.tv-daegerlen.ch/index.php/riegen/faustballriege
https://www.facebook.com/frbdaegerlen/
Kontakt FBR Dägerlen
Werder Manuel
079 823 98 71
Dorfstr. 12
8471 Rutschwil

Mannschaften
Geschichte

Bereits in den 70er Jahren wurde im TV Dägerlen der Faustballsport betrieben. Damit auch die Faustballer offiziell zum Verein gehörten und damit an Meisterschaften teilnehmen konnten, wurde 1982 eine Spielriege ins Leben gerufen. In den darauffolgenden Jahren gab es immer wieder Diskussionen und Unstimmigkeiten zwischen den Riegen aufgrund der Kassenteilung.

Ein eigenständiger Verein musste her. 1992 wurde die Faustballriege Dägerlen gegründet nach Statuten/Kasse. Von Anfang an wurde die Jugend gefördert. Dank der Hilfe tatkräftiger Leiter und Väter konnten in dieser Zeit unzählige Meisterschaften und Turniere gespielt werden. Einige sehr gute Spielerinnen und Spieler haben es bis in die Nationalliga geschafft. Viele Mitglieder blieben über Jahre dem Verein treu und treiben die FBRD als Spieler, Vorstandsmitglied oder Jugendleiter weiter voran.

2012 schaffte man nach einigen Spielzeiten wieder den Aufstieg in die 2. Liga. Nach einem neuerlichen Abstieg in die 3. Liga konnte man ab 2016 durchstarten und erreichte nach Ende der Saison 2017 den Aufstieg in die 1. Liga.

Mit dem Meistertitel 2021 konnte der nächste Meilenstein erreicht werden und die FBRD wird erstmalig in der NLB auflaufen.

Erfolge

Meister 1. Liga 2021 & Aufstieg NLB
Aufstieg 1. Liga 2017

Sponsoren
Zurück