FB Roggwil

Gründungsjahr 2010
Verband STV
Präsident Jan Steiner
Nachwuchs
Presse
Spielbetrieb René Eyholzer
Links www.fbroggwil.ch

Kontakt

FB Roggwil
Eyholzer René
078 734 88 91

Mannschaften

Geschichte

Seit den 1950er Jahren wird in Roggwil in den Vereinen SATUS und STV Faustball gespielt. Beide Vereine schafften es dabei mehrheitlich nur bis in die 2. Liga.
2010 wurde dann die Faustballgemeinschaft aus beiden Vereinen ins Leben gerufen. Ziel dieses Zusammenschlusses war, die Spielerressourcen aus beiden Vereinen optimal zu nutzen um in absehbarer Zeit in höheren Ligen den Anschluss zu finden.
Heute spielen ca. 25 Aktive, im Alter von zwanzig bis fünfundsechzig Jahren, in verschiedenen Teams und Gruppen. Die Jugendabteilung ist im Moment im Aufbau. Wir bestreiten die offizielle Feld- und Hallenmeisterschaft in diversen Ligen. Weiter besuchen wir durch das Jahr etliche Turniere und nehmen an Turnfesten teil. Neben der sportlichen Herausforderung, pflegen wir auch das Gesellige und Gesellschaftliche mit diversen Anlässen. Ein Höhepunkt ist sicher unser Turnier Anfang November, der Feldschlösschen-Cup. Dabei dürfen wir jedes Jahr ca. 20 Teams in der Turnhalle Hofstätten begrüssen.
Wir bemühen uns, in der näheren Umgebung den Faustballsport zu dem zu machen, was er wirklich ist, nämlich ein attraktiver Mannschaftssport für Frauen und Männer, jung und alt.

Erfolge

Feld:
Aufstieg 1. Liga 2012
Aufstieg NLB 2016, 2019

Halle:
Aufstieg 1. Liga 2010

Sponsoren

Zurück