Nachwuchs gesucht?!

von Swiss Faustball

Mit dem Projekt Fit4 Future will Swiss Faustball den Vereinen dabei helfen, neue Nachwuchskräfte zu finden. Im Rahmen das Projekts werden sogenannte Activity Days und Sportcamps durchgeführt, die den Kids den Faustballsport näher bringen sollen.

Swiss Faustball ist bestrebt, den Vereinen durch das Cleven Stiftungs - ProjektFit4Future bei der Nachwuchsfindung zu helfen.Dem Faustballsport bietet sich durch die Zusammenarbeit mit Fit4Future die Möglichkeit, mit wenig Aufwand neue Kinder für die Vereine zu gewinnen.
Fit4future bietet explizit für Randsportarten zwei Modelle an, um Schulkinder für die Sportarten zu begeistern:

Activity Days 
Schulklassen aus den Regionen melden sich für einen Sporttag an, sie erhalten kurze Einblicke in diverse Sportarten. Ein Verein hat die Möglichkeit, 7 verschie- denen Schulklassen für 30 Minuten Faustball spielerisch zu vermitteln und kann dabei aktiv für seinen Verein Werbung machen. Genial, um möglichst viele Kids zu erreichen.

Sportcamps
Schulkinder werden in den Ferien von den Eltern für die Camps angemeldet. Die Vereine haben hier die Möglichkeit, an einem Tag in diesem Camp den Faustballsport näher zu bringen. Eine Einheit mit einer durchmischten Gruppe dauert 90 Minuten, 3 Blöcke werden hier an einem Tag absolviert. Hierfür erhält der Verein eine Entschädigung von CHF 200.00.

Die Ausbildungskommission von Swiss Faustball (AUKO) stellt den Vereinen Demolektionen zur Verfügung. Weitere Auskünfte erteilt gerne die Ausbildungsverantwortliche Rahel Schreiber.

  • Die Daten der Activity Days findest du hier.
  • Die Daten der Sportcamps gibt es hier.  

Zurück